Montag, 7. Mai 2012

Marathon-DM beim Rothaus Singen-Bike-Marathon

Gestern(06.05.2012) war ich am Start in Singen.
Da ich als Türke nicht bei der DM teilnehmen dürfte, weil meine Deutsche Lizenz wegen der Nationalität mit TUR anfängt, musste ich International starten.
Der Start von der DM-Teilnehmer war um 10.30 Uhr. Wir(13 Teilnehmer) dürften erst 5 min später los. Das war schon wieder ganz toll. Ich war als erster vorne neben Urs Huber und Konny Looser.
Gleich vom Start weg ging es zur Sache. Versuchte dran zu bleiben in der kleinen Gruppe. Das Tempo für mich am Anfang war zu schwer und meine Beine waren auch nicht toll, also lies i die anderen zu fahren. Fing ja mal scho gut an. Hinter mir noch 2 andere.
Auf der Ebene konnte i bischen drucken, nur wenn ein Anstieg kam, zwickte es jedesmal an den Oberschenkeln. Musste mi einfach quälen. Wiedermal!
So ab 30km überhollte i den 11. von meiner Wetung. Ab 35km kam dann der 1.Platzierte von der 75km, die 10min hinter uns starteten. I fuhr bischen mit ihm, musste dann aber abreissen lassen. Paar km später kam der 2.Platzierte und gleich hinter ihm der Alex, der dann versuchte mi zu motieviren. Fuhr dann mit dene, bis zum nächsten Anstieg. Dann wieder alleine. Im Wald dann, daß Beste vom Tag. Mein Umwerfer ging kaputt. Dachte mir supi. Nur wollte ich nicht aufgeben. Egal wie, ich fahr heute das Rennen zu Ende. Konnte auch ab und zu runter schalten, da das eisen Teil noch auf einer Seite dran war. Musste aber erst in den kelienen Kettenblatt schalten und dann rauf auf das Mittlere. Auf der Strecke brauchte man auch nur das Mittlere und das Grosse. Ab und zu überhollte i paar von der DM-Teilnehmer. Musste immer aber alleine fahren! So ab Km70 brach dann das eisen Teil von meinem Umwerfer ganz ab. So daß i dann nicht mehr runter schalten konnte. Egal dann fahr ma halt das Rennen auf Scheibe. In der zweiten Runde waren die Abfahrten so was von schmierig und schwierig, daß i immer wieder rutschte.
Die letzten zwei kuzen knackigen Antsiege fuhr i auf Scheibe und stehen, sonst musste i absteigen. Die Oberschenkeln brannten ohne Ende, aber das musste ja sein. Im Waldstück, kriegte i es no hin daß i stürzte. Es war einfach zu schmierig. Mir und meinem Bike passierte nix. So daß i das Rennen zu Ende fuhr.
Ergebniss: 10. von 13 Teilnehmern in meiner Wertung
                  mit der Zeit 4h 37min für die 99km 2300Hm
                  Gewinner auf meiner Wertung: Urs Huber 3h 42min
Weiss nicht was no alles schief gehen kann :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen