Montag, 30. April 2012

Rocky Mountain Bike Marathon in Riva del Garda

Gestern (29.04.2012) am Gardasee um 7.45 war der Start bei super Bedingungen. Natürlich bei so einem grossen Rennen waren auch viele Teilnehmer. I stand im Block A direkt hinter dem Block der Profis. Zwischen mir und den Profis waren so ca. 200 Biker!
Gleich vom Start weg versuchte i mi nach vorne zu orientieren. Klebte am hinter eines 29er, der sich ganz ordentlich vor kämpfte. Es ging alles ganz guad bis zum esrten Anstieg. Meine Taktik war ganz locker rauf kurbeln. Wie immer dieses Jahr geht alles schief :-(
Bemerkete gleich, daß i nicht auf das kleine Kettenblatt schalten konnte. Ein Tag vor dem Rennen gab i mein Rad dem Sram Stand, daß die meine Schaltung eingestellt sollten!
Beim Test vor dem Rennen kein Problem.
Mit Wut im Bauch druckte i das steile Stück nauf. Natürlich Vollgas
I war sauer und der Türke in mir lasste au ned locker. Ab 500 Hm überhollte mi der Haas. Da war mir klar meine Taktik war heute ganz toll, wenn i ein Bergrennen fahren würde. Das war es aber nicht. I wollte ja die extreme Runde fahren. Die mit 105km 3500 Hm wäre.
I war so blau, daß i fast erbrochen hätte. 
So ca. ab 700Hm kam dann der Schorsch und i wollte eigentlich bei ihm bleiben. Auf der Teerstrasse zur Auffahrt nach San Giovanni, da wo i di letzten Jahre druckten konnte, war i  so platt, daß i nicht mehr drucken konnte. Der Schorsch trettte im Wiegetritt  mal kurz an und i musste abreissen lassen. Er hatte ca.50m Vorsprung, den er bis ganz rauf auf den Berg halten konnte. Bei der Abfahrt hatte i Spass, lasste laufen und war au bei jeder Lücke am überholen. Das war au das einzige was an dem Tag klappte.
Zum nächsten Anstieg musste wir erst flach fahren, da i wiedermal alleine war und versuchte gute Beine zu kriegen in dem i nur kurbelte. Von hinten kam dann irgenwann eine grössere Gruppe, wo i mi dann reinhängte und mi bissle erhollte. Irgendwann meinte i muss wieder vorfahren. Fuhr fast 1km vorne bis der nächste Anstieg anfangte. Fuhr als erster rein und musste dann au zuschauen wie die meisten mi standen liessen. Versuchte mi zu motivieren und dachte egal dann machst heute deine K3 enheiten im Rennen.
I schaute nur zu wie einer nach dem anderen mi überhollte. Beine waren kaputt und Sicht auf Besserung war nicht da. Bevor i oben ankam überhollte mi die Kathrin Schwing, di i am ersten berg stehen lassen hab. Das gab mir den Rest. I fuhr dicht hinter ihr zur nächten Streckenteilung und da entschloss i mi wegen den Umständen doch lieber die Grande(85km 2500Hm) zu fahren. Es hatte einfach kein Sinn noch die ganz lange zu fahren.
i quelte mich mi bis zum Ziel ohne ein Platz zu verlieren.
Ergebniss: 4h 11min 49sec Ak 62 von 253
Fazit: nie wieder mit Defekten Bike an den Start und sollte mal endlich richtig EINTEILEN!
         Die Hoffnung stirbt nie
         Des wird scho. Es ist ja no erst Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen