Samstag, 7. Juli 2012

Dolomiti Superbike

So eine super Veranstaltung!
Mit Robby und Christian fuhren kurz nach 7 Uhr zum Start. Als Elite Fahrer durften wir natürlich im vorderen Block starten und neben den Pros stehen. Die ersten 9 der UCI Ranking standen vor uns und zahlreiche Pros um uns. Mit einem Helikopter wurde das Rennen gefilmt und der Sprecher des Rennens war ausser sich bei der Ansage. Eine faszinierende Veranstaltung, ob auf der Strecke und um herum. So geil.
Um 7.30 Uhr fiel der Startschuss. Schon wieder ging es zügig los. Ich fuhr im Feld mit. Der erste Anstieg kam nach paar Minuten. Ich versuchte im Feld zu bleiben. Leider war das Anfangstempo zu hoch für meine Oberschenkel. Die ich dann sofort spürte. Musste dementsprechend mich zurück fallen lassen. Wurde nur überholt. Beim zweiten Anstieg lief es ein Tick besser. Auf dem Schotter fand i mein Tritt und fing dann endlich an mich nach vorne zu orientieren. Auf der Teerstrasse beim Pass lief der Motor noch besser, so dass i dann mal auf der Überholspur war. Mi hatten ja einige am ersten Berg stehen lassen!
Bei der Abfahrt laste i es einfach nur laufen. Nach ca.20 km mussten wir fast 10km auf der Ebene fahren. I war wiedermal alleine. Schnappte mir den vorder Mann, der leider mit mir nicht fahren konnte. Vor ihm war noch einer den i dann kassierte. Vor uns war eine 10 Mann Gruppe. Sagte zu dem Typen das wir zam auf die auffahren sollten. Mit 44 km/h leicht bergab im Wechsel attackierten wir nach vorne. Kurz bevor i bei der Gruppe war platzte der eine mir weg, so musste i dann alleine die Lücke schließen. Die i au schaffte.
Endlich konnte i mi mal erholen hinter der Gruppe. Beim nächsten Anstieg ging es mir wieder nicht gut, so musste i die Gruppe zu fahren lassen. Druck war keins da.
Abfahrt ging gut. Konnte au ein paar Plätze gut machen die i bergauf verlor. Versuchte auf der Ebene mich zu erholen um mehr Kraft beim nächsten Berg zu haben. So war es aber nicht. Beim nächsten Anstieg musste i mi wieder hinauf quälen. Nach der kurzen Abfahrt bemerkte i das dicht hinter mir noch ein Elite Fahrer ist. So schalte i dann ein Gang nauf um ihn abzuschütteln. Der wollte aber nicht locker lassen und i wollte ihm den Platz nicht hergeben!!!!
I schaltete den Turbo ein, weiss aber echt nicht wie das funktioniert hat. Ich fuhr auf einmal 20 Schläge schneller und am Limit. Ob bergauf oder bergab sehr aggressiv. Zum Ende des Rennes lief es auf einmal. Bin i normal??????????
Beim vorletzten Trail konnte ich ihn endlich abhängen.
Im Ziel setzte i noch ein Schlussspurt an um alles zu garantieren.
Ergebnis bei der Strecke 120km 3380hm: Genau 6h     50. Elite und 103. overall
                                                                 1h 20min hinter dem Sieger
kann man sehen lassen...
Danke für die tolle Organisation des Rennens!
Jetzt war es dann mit den Marathons vorerst einmal.
Am 22.07.2012 trete i bei der türkischen Meisterschaft in Bursa an. Leider Cross Country.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen