Sonntag, 24. Juni 2012

Pfronten Marathon

Am Samstag den 23.06.2012 um 10 Uhr war der Start von Pfronten Marathon der Extremen. Natürlich fuhr i mit. Bei tollen Wetter Bedingungen, Sonne, trocken, ca. 20 Grad am Start.
Position am Start war diesmal hinten. Mit dem Startschuss katapultierte i nach vorne. Die Devise war den ersten Anstieg mal Vollgas zu fahren. Die ersten Kilometer überholte ich. I war sehr aggressiv und die Beine fühlten sich ganz toll, deswegen wollt i ned taktieren sondern nur fahren was geht. Am Ende der Serpentinen wo es flach wurde kam das StoppZeichen der tollen Beine. Zu dem Zeitpunkt war i ca. auf dem 15. Platz.
I war total blau, schielte nur noch und konnte nicht mehr drucken. Zu meinem Glück kam der Schorsch und er meinte "Erkan i bin da"! Das ist das Zeichen: Erkan du kannst drucka. I riss mi no zam und zog am Pedal was ging, dass i ihm wenigstens a bischen Windschatten gab. Beim nächsten Anstieg überholte er mi dann. I versuchte mi zu erholen und den Tritt zu finden. Es kam mir vor als ob i stehen würde. Viele zogen an mir vorbei. Die i kannte, versuchten mi zu motivieren. Nur ging da garnix. Bis die erste Dame kam. Da musste i dran bleiben. Das machte i au. Nach paar Minuten waren dann au die Beine bisschen offen und i konnte wieder attackieren. Bei einer Kehre sah i den Staubi und Conny, den i dann au zurufte: " Hey Staubi und Conny, ihr sollt keine Tour fahren! Jetzt los. tretet mal ordentlich rein". Im nahhinein bereute i dann das i so geschrien hab ;-) Der Conny kam immer näher. Oben am Breiten bekam i meine zweite Flasche von Kathrin. Bei der Abfahrt laste i es ordentlich krachen, die Aggressivität wVilstal waren wir erst zu dritt. I fuhr wie immer vorne. Fühlte mi au scho viel besser. Ab und zu laste i die anderen mal kurz vor um mi zu erholen und wenn i merkte die lassen nach, dann ging i wieder vor. Wir holten zwei ein und sogar vor dem nächsten Anstieg noch eine 5 Mann Gruppe ein. Bergauf lief es au no sau guad, so das i dann immer noch auf der Überholspur blieb. Die Gruppe die mit mir in den Anstieg fuhr platzte hinter mir. Oben wo es flach wurde hatte i hinter mir einen, der sich aber nur im Windschatten sich aufhielt. Nach ein paar Meter holte i einen mit BMW Trikot ein. Mit ihm zam im Wechsel fuhren wir das kurze flach Stück. Bei der Abfahrt kam der mit mir ned mit. Nur der andere konnte bei mir bleiben. Der dann mir auch ein bischen Windschatten zum Edelsberg gab. Es lief sau guad! Am Edelsberg platzte der mir au no weg. I kam an Markus Hennauer ran, der mi am Breitenberg überholte. Den Martin hollte i au no ein, der mir dann no sagte: " Jetzt Erkan, lass es krachen!". I druckte au mit Markus zam weg. Wo es mal flach wurde musste i den Markus motivieren, dass er dran blieb. Er kam noch paar Meter mit, musste aber dann mi zufahren lassen. I hollte no einen anderen ein, der mi au am Breitenberg überholte. Der meinte nur: " Jetzt läufst oder?". I sagte nur: " Der Motor lauft jetzt. Schau ma mal wie lange".
Die Abfahrte bei Himmelreich war durch die langsamen Marathon Distanz Fahrern a bissel versperrt, so das i es nicht so richtig laufen lassen konnte. Kurz am Ende der Abfahrt überholte i au den Thomas(Gippi). Zu dem Zeitpunkt fuhr mir aber Markus davon. I wusste das er bergab besser ist als i. Zu dritt fuhren wir dann zum 2. mal in den Breitenberg rein. I musste diesmal feststellen, so spritzig wie bei den anderen zwei Berge waren i nicht mehr. Mein Ziel war immer noch den Markus einzuholen. I zog und druckte was no geht. Der Abstand blieb immer gleich, den i bei der Verpflegungstelle verloren hatte. Bei 1400 HM schaltete i no auf den mitleren Kettenblatt um ihn zu kriegen. I gab no alles was meine Beine no drauf hatten. Kurz vor der Spitze des Berges stand au der Franki da um mi an zufeueren. Vor lauter Verbissenheit verstand i ihn nicht so richtig. I wollte den Markus vor der Abfahrt noch erwischen. Der diesmal sehr stark fuhr. I war 10sec hinter ihm laut Ergebnisliste. Bei der Abfahrt sah ich ihn am Anfang noch und später nicht mehr. I lies es laufen. Am Ende der Abfahrt kriegte i einen Krampf am rechten hinteren Oberschenkel. I schaltete nauf und druckte weiter. Am Ziel beim absteigen kriegte ich dann bei beiden hinteren Oberschenkel Krämpfe und musste dann au mi hinsizten. Sofort kam ein Sani zu Schluss. Der war diesmal sau stark. Dem Schorschi muss i den Hut abnehmen. 10 Minuten schneller als i. Eine sau starke Leistung.
Ergebnis: 36.gesamt mit einer Zeit von 3h 51min
               Sieges Zeit war 3h 9min
Bin froh ohne Defekt und ohne Sturz es beendet zu haben.
Fazit: In den ersten Anstieg voll attackieren sollte i sein lassen! Sonst alles supi. Machte wiedermal spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen