Donnerstag, 10. April 2014

Alanya cup 2014

Neu Saison und das endlich ohne Metalle im Körper :-)
Im Winter den Rücken gut aufgebaut sollte heuer besser laufen und natürlich Verletzungfrei. 
Vor ein paar Wochen entschied ich mich kurzfristig, mein erstes Rennen dieses Jahr in der Türkei anzutreten.
Am Freitag den 4.4.2014 flog ich mit Nadine Rieder nach Antalya von da aus mit dem Bus nach Alanya.
Am Samstag ging es auf die Cross Country Stecke dann um die Strecke zu inspizieren.
Die Strecke mit 3,6 km war technisch anspruchsvoll. Drei steile Anstiege und schwierige Abfahrten. Dank Nadine wusste ich welche Linie ich fahren sollte am nächsten Tag.
Sonntag 6.4 um 10 Uhr war mein Start bei den Masters(Ü30). Vor uns starteten die U17, U19  Mädchen und Jungs mit einer 1 Minute Abstand jeweils. Mir wurde gleich klar das es in der ersten Runde Engpässe geben wird.
Gleich beim Start, dass was ich nicht gewohnt war, sprinteten die alle weg. Ich war von 30 Mann ca. 20. der wegkam. Super Start. Konnte mich aber vor kämpfen bis zur der ersten Engstelle. Ich schrie nur noch Platz machen. Konnte mich bis zum 3. Platz vorkämpfen. Dann schrie ich den vor mir an "mach Platz". Er fragte mich was für Kategorie ich wäre. Ich dann "Ü30" und er "warum sollte ich dir Platz machen bin dein Konkurrenz :-(". Bei der nächsten Gelegenheit überholte ich total überraschend. Vor mir war nur noch einer. Kurz vor dem Start meinten die meisten das es der Stärkste von allen wäre. Ich war schon ab der Hälfte der 1. Runde hinter im und taktierte einfach. Er war technisch gut nur bei den Anstiegen war ich besser. Kurz vor der Start/Ziel Linie lies ich vor mir. Die zweite Runde fuhr ich dicht hinter ihm. In der dritten Runde knackte ich ihn dann. Ich überholte ihn sogar per Fuss :-) 
Ich sah ihm an das er mit den Kräften schon am Limit war. Danach fuhr ich ganz locker. Wollte eigentlich nur noch das ganze kontrollieren. Ich war mir ganz sicher das ich auf dem 1. Platz bin.
Ich kam am Start/Ziel vorbei und man sagte mir es ist vorbei. Ich fragte wie jetzt muss doch noch eine Runde fahren. Nein sagte der Kommissar du hast schon 5 Runden. OOO irgendwie kam ich durcheinander.
Mir kam es vor das die mir sagten ich bin erster.
Nach 2h erfuhr ich es war noch einer vor mir und letzt endlich war ich dann 2.
Ich sah den nie. Natürlich bestreite ich garnix da es sehr schwierig war die Übersicht zu behalten. Egal bin sehr zufrieden mit der Leistung die ich gebracht hab obwohl ich kein CC Fahrer bin.
Um 13 Uhr war der Start der Elite Männer dann Damen. Dabei ging Torsten Marx und Nadine Rieder an den Start wo ich die Feedzone für die machte. Torsten wurde 8. und Nadine 4.
Beide fuhren ein sehr starkes Rennen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen