Sonntag, 1. April 2012

Aichacher Strassenrennen

Nach langer langer Zeit war es schon wieder so weit. Das erste Rennen mit dem Rennrad zu Vorbereitung auf die Saison. Strecke sollte ja für mich was sein.
Heute mal anders starten, ohne Probleme beim einstieg in den Pedal :-)
In einen riesen Pulk in den ersten Runde ging es raus. Priorität war es 4 Runden im Haupfeld zu bleiben und dann attackieren!
Kein Problem. Nach jeder Kurve andapen und an jeden Hügel. Ab und zu hatte ich die Möglichkeit gerade links mich bischen vor zu kämpfen. Irgendwie schaffte ich es dann aber auch nach hinten zu rutschen. 3 Runden voll Anschlag immer am Hügel waren für die Beine keine Problem. Nur mit der Atmung passte was nicht. Es reizte und als ob ich Blut im Hals hätte. Musste die ganze Zeit spucken. In der Runde 4 wurde es schlimmer, genau an dem einen Hügel musste ich leider abreissen lassen. Hatte voll die atem Probleme. In der Ebene versuchte ich locker zu atmen und trank was das es besser wird. Vor mir war noch einer, der dem Hauptfeld nicht nach kam, mit dem versuchten wir dann an zu schliessen. Ging aber nicht. Am Start und Ziel geraden meinte er dann, ob ich weiter fahre. Ich nickte nur mit 180 Puls :) und er stieg aus.
Fuhr fast eine Runde alleine, bis von hinten ein Gruppe kam, wo ich mich dann anhängte. Erholte mich kurz und fuhr dann vor um bissle das Tempo zu erhöhen. Bei jedem kleinen Hügel druckte ich durch und hinter mir war die nicht mehr. Also musste ich mich dene anpassen :-(
So ganz a tolle Gruppe war es nicht das Tempo war mal hoch mal niedrig. Ich versuchte immer vorne das Tempo an zu geben, aber jedes Mal wenn ich mich hinten reihte fuhren sie langsamer.
In der letzten Runde verschärfte sich das Tempo. Zum Zielgerden attackierte ich noch. 300m vor dem Ziel waren viele Radler auf der Strecke. ich schrie auf Seite, aber ganz vorne war dann komplett zu durch die Elite fahrer. Natürlich war alles um sonst und gewertet wurde ich nicht. C Fahrer halt. Interessiert ehh keine Sau ob 70. oder no weiter hinten bisch. Mi eigentlich au ned :-D
Sollte ja Training sein.
Nach dem Rennen hatte ich immer noch Halsreiz. Mir fiehl auch ein, dass ich das bei den ersten Bergrennen au immer hab. Beim nächten Mal sollte das erfahrungsmässig nicht mehr vorkommen. Bin mal gespannt auf nächstes WE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen