Sonntag, 3. Juni 2012

SportScheck MountainBIKE Festival Tegernseer Tal

Vor der Trans Germany musste heute mir die Langdistanz noch geben :-)
82km 3000hm waren auf dem Programm.
Die ganze Woche durfte i mir anhören, i soll mi um melden, aber nein i wollte die Distanz fahren. Bin sie auch.
Gleich vom Start weg ging es ganz gut. Auf Hinsicht zu Trans Germany, fuhr i auf viel Tritt und locker. Am ersten Berg hatte i mein Tempo. Ab der Hälfte wurde es sehr steil und so musste i dann mit dem letzten Gang schauen dass i no gerade noch nauf kam. Bevor der Berg zu Ende war wurde es noch steiler. So musste i dann absteigen und schieben, wie die anderen. Vor mir war der Bernd und hinter mir der Bernhard, wo ich die dann bei der Schiebepassage verlor. Die erste Abfahrt mit Schnee kam mir gerade Recht. Wie immer erwischte i die schlechteste Stelle und wollte rechst vorbei. Flog dann auch zweimal in den Schnee reinf. Zum Glück war es weich. Nach der Überquerung des Schneehaufens kam die Kies Abfahrt. In den Kurven bemerkte ich das i vorne zu viel Luft hab und dementsprechend schwer tat. Wurde dann au von einigen überholt. So war auch die Zeit die ich raus gefahren hab weg!
Beim zweiten Berg lief es wieder gut und ich überholte die Leute die mich bei der Abfahrt stehen lassen haben. Es lief ganz gut und ich machte auch nicht viel Druck. Bei der nächsten Abfahrt, die sehr schlammig und nass war, hob i kurz an und lass bisschen Luft vom Vorderreifen raus. Desto trotz war die Abfahrt sehr schwierig so das i nach ca. 20m ab stieg und schob. Es war mir zu gefährlich. Die Wurzeln zu rutschig. So überholten mi scho wieder ein paar Leute. Bei dem dritten Berg wieder dass gleiche Spiel.
Die anderen wieder einholen und überholen! Ging ganz gut. Nach 70km dachte i das war es mit bergauf und i kann jetzt mal bissle auf der Ebene drucken, so hatte i es no in Erinnerung. Falsche Erinnerung das sich später raus stellte. Es kamen 3 eklige steile bergauf Passagen, die mich dann auch plagten. Ich fuhr sie natürlich alle rauf, da wo andere schoben. Zum Schluss noch eine schöne Abfahrt und es ging auch gleich ins Ziel.
Fazit: Schön war es wo i meine es war mehr drin gewesen, nur Mittwoch muss i halt wieder fit sein und das 4 Tage lang :-D
Ergebnis: Hab nix offizielles. Hatte nur gesehen das i 48. war mit 4h 49min
Freu mi scho auf Mittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen