Mittwoch, 6. Juni 2012

Trans Germany 1.Tag

Heute(6.6.2012) um 10 Uhr ging es los zur ersten Etappe von der Trans Germany.
Start in Sonthofen nach Pfronten. 75km und 2800hm das SteckenProfil.
Mit dem Startschuss ging es gleich zur Sache. Nach ca. 100m ging es in eine enge Strasse, wo man nicht so viel Platz hatte. Ich versuchte mich gut zu positionieren und das gelingte mir auch. Nach vorne ging nicht zu viel da es eng war, zu meinem Vorteil, konnte mi ned verschissen :-)
Nach dem kurzen steilen Stück gab i bissle Gas auf dem kuzen bergab Passge. Nach ein paar Meter ging es gleich weiter zum 1. Anstieg. Meine Beine fühlten sich sehr gut an so fuhr i Stück für Stück immer vor. Ab der Hälfte war i beim Schorsch. Überholte ihn und fuhr weiter nach vorne. Mit Lars fuhr i dann auf den Straussbergsattel. Bei der Abfahrt fühlte i mi ned so wohl. Die Bremse wurde schnell heiss und hatte fading, also fuhr sicher runter und verlor einige Plätze. In Hindelang wo die Leute uns anfeuerten kriegte i no meine ersten Flasche vom Julian. Ein Riesen Dankeschön hier an Sandra Schatz, Sabine Wittman, Markus Annasenz, Karl und Lucki fürs anfeuern. Bei der nächsten Auffahrt suchte i wieder meinen Tritt, daß mir au gleich gelangte. Ohne Platz zu verlieren fuhr i nauf. Richtung Drei-Angel-Hütte klappte das runter fahren besser. Bei dem nächsten Anstiegen lief es au guad. In Bichl sollte der Julian mit der zweiten Flaschen stehen. Ich sah Robbys Mama, aber kein Julian. Wollte nicht unnötig anhalten und fuhr weiter mit der Hoffnung daß der Julian wo anders stehen würde. Leider nicht, wie es sich später feststellte. Mit 1/4 Flasche kommt man scho weiter. Beim dritten Anstieg sah ich ein Betreur von den Mosbacher und fragte nach einer Flasche. Hatte viel Glück und er gab mir eine mit. Gleich im Anschluss kamen die steilen Rampen. Musste bis vorn an Lenker um rauf zu kommen. Das mir auch gelang. Es kostete mich ein paar Körner. Bei der Abfahrt erholte i mi wieder. Zu guter letzt kam no der Edelsberg. Da ging es mir erstmal heute schlecht. Zum Glück war ja da die Kathrin neben der Strecke, die mir eine Flasche Cola zu reichte. Nach ein paar Minuten ging es auch wieder. Der Motor lief und i konnte wieder richtig antreten. Vor mir war der Christian Burger und im Nacken der Schorsch, der sich beim zweiten Berg verfahren hatte. Mit dene zwei kämpften wir uns über den Berg. Bei der Abfahrt ging es diesmal um einiges besser. Richtung Pfronten fuhr i vorne, da es dem Christian nicht gut ging. Irgendwann war der auch mal weg. so musste i alleine ins Ziel rollen.
Fazit: So gut wie heute hatte i noch nie gute Beine. Hoffe das bleibt die nächsten Tage.
          I hoff nur das jetzt bei Robby und Rainer alles gut geht!!!
Ergebniss: 3h 52min Platz 79.
http://services.datasport.com/2012/mtb/transgermany/press/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen